Führungswechsel bei Pirlo

Kufstein, 01.02.2017

Die Pirlo-Unternehmensgruppe hat ab dem 1.2.2017 einen neuen Geschäftsführer in der Führungsriege. Wolfgang Schauer wird in Zukunft gemeinsam mit Rainer Carqueville die Geschicke des Verpackungsherstellers leiten. Julius Lüthi scheidet mit dem 31.1.2017 aus dem Team der Geschäftsführung aus, wird dem neuen Führungsduo aber als Gesellschafter weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Neu im Team

Wolfgang Schauer kann auf langjährige Erfahrungen in der Verpackungsbranche zurückblicken, war er doch von 1997 bis 2005 als Vorstand der Unterland Flexible Packaging AG bereits in der Branche tätig. Zudem gewinnt man mit ihm einen Experten der Finanzdienstleistung, als Vorstandsvorsitzender der Volksbank Kufstein-Kitzbühel und als Vorstand der Volksbank Wien konnte der zweifache Familienvater sich im Finanzsektor einen Namen machen. Gemeinsam werden Rainer Carqueville und Wolfgang Schauer die Pirlo-Unternehmensgruppe mit frischen Ideen in eine erfolgreiche  Zukunft führen. Schauer freut sich auf die neuen Aufgaben: „Pirlo gibt es seit über 100 Jahren! Ich bin stolz darauf, einen Teil des zukünftigen Weges dieses erfolgreichen Industriebetriebes mitgehen zu dürfen.“

3 Jahrzehnte für Pirlo

Mit dem Ausscheiden von Julius Lüthi aus der Geschäftsführung geht für die Pirlo-Unternehmensgruppe eine Ära zu Ende. 27 Jahre lang war er Teil der Führungsspitze und hat maßgeblich beigetragen, das 1908 gegründete Traditionsunternehmen mit viel Umsicht und Geschick weiterzuentwickeln. Dem Unternehmen bleibt er als Gesellschafter weiterhin erhalten: „Ich weiß die Firma in guten Händen und wünsche der zukünftigen Geschäftsleitung viel Erfolg!“  Rainer Carqueville freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Partner „Jeder Wechsel in der Unternehmensleitung eröffnet neue Perspektiven und bietet Chancen, Chanen, die wir nutzen werden, die Markt- und Innovationsführerschaft von Pirlo auszubauen.“

Auch weiterhin wird Julius Lüthi (li.) dem neuen Geschäftsführer-Duo Rainer Carqueville (Mitte) und Wolfgang Schauer (re.)  beratend zur Seite stehen.

Presseunterlagen und weitere Bilder zum Download: https://stratus.pirlo.com/index.php/s/qLTdZRaCm8o6Xbn

Medienkontakt:
Pirlo GmbH & Co. KG
Maria Kröll
Fax: +43 (0) 5372 649 23 929
Homepage: www.pirlo.com

Abdruck und Veröffentlichung honorarfrei.
Um ein Belegexemplar oder einen Hinweis wird gebeten.

Website Security Test